Unternehmenskrise – wie schütze ich mein Unternehmen davor?
by Wolfgang Bartholner Viele Unternehmensförderungen, die aufgrund der Pandemie zur Verfügung standen, sind bereits ausgelaufen oder haben ein Ablaufdatum. Dazu kommen horrende […]
by Wolfgang Bartholner Viele Unternehmensförderungen, die aufgrund der Pandemie zur Verfügung standen, sind bereits ausgelaufen oder haben ein Ablaufdatum. Dazu kommen horrende […]
Von Werbung zu Marketing. Von Outbound zu Inbound – Marketing. Von traditionellem Marketing zum Netx-Level-Marketing. Angefangen mit einem kurzen historischen Exkurs, über Definitionen und vorherrschende Problematiken, bis hin zum Konzept des Next-Level-Marketings, führe ich in diesem Beitrag durch die Welt des modernen Werbens.
Your #1 job as an innovator, entrepreneur, or corporation is to test your business ideas to reduce the risk of failure
Das Coronavirus stellt Unternehmen vor ernstzunehmende Herausforderungen mit vielseitigen Folgen und Risiken für das Liquiditätsmanagement.
Die Krise ist im alltäglichen Wirtschaftsleben angekommen. Wir alle sind davon in irgendeiner Form betroffen. Unternehmer vom EPU bis zum Konzern sind schwer betroffen. Die Börsen sinken ins bodenlose und fast täglich werden dort Milliarden vernichtet. Grund genug für Unternehmer, Strategien gegen diese Krise zu entwickeln, denn es wird auch wieder ein (wirtschafts-)Leben nach Corona geben. Bis dahin gilt es aber durchzuhalten. Wir möchten in diesem Blogbeitrag einige Anregungen geben, was nun zu tun ist.
Unternehmensgründung einmal anders – abseits von High-tech oder finanzintensiven Gründungen
Ein Team, vier Generationen: Über Konflikte und Chancen im Job
Erstmals sind Babyboomer, X, Y und Z gemeinsam auf dem Jobmarkt – Welten prallen aufeinander. Wie gelingt ein Miteinander?
von Diana Dauer
Warum werden Geschäftsmodelle ein immer bedeutenderer Faktor für den Erfolg deines Unternehmens? Dafür ist es wichtig zu verstehen, welche Faktoren es beeinflusst und wo die Stellschrauben für Innovation angesetzt werden können.
Die Agenda Austria hat eine interessante Grafik zum Thema Unternehmenssteuern veröffentlicht. Darin wird im Europavergleich der Unterschied zwischen dem nominellen und dem effektiven Steuersatz aufgezeigt.
Ich bin vor kurzem auf ein Produkt gestoßen, das meine Aufmerksamkeit als Unternehmensberater sofort auf sich zog, denn es versprach, GmbHs zu Steuerersparnissen zu verhelfen und die Eigenkapitalstruktur zu stärken. Welcher Unternehmer möchte das nicht? Gewinne zu steuern und überhaupt Steuern zu optimieren – und das natürlich völlig legal.